Absprungspfeil zum Inhalt. Inschrift VisitSpas.
Europäisches Heilbäderportal
Europäische Heilbäder Logo des Europäischen Heilbäderportals.
Suche und Wahl der Sprache überspringen.

:

    :
Sprache: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Třeboň - Kurort & Hotels

Verkehrsverbindung (Wege) suchen - neues Fenster. Aktuelle Wetterlage - neues Fenster. Wettervorhersage - neues Fenster.

Die altehrwürdige Stadt Třeboň liegt in der leicht gewellten Landschaft Südböhmens in einer Höhe von 450 m. Wegen der schönen Umgebung, der tiefen Wälder und der malerischen Teiche wird sie “Stadt der Teiche“ genannt und ihre Umgebung “Spiegellandschaft“. Das Gebiet um Třeboň ist Biosphärenreservat der UNESCO und Naturschutzgebiet. Bad, Renaissanceschloss, historisches Zentrum, Parks und der grosse Teich Svět bilden einen faszinierenden Komplex mit einzigartigem Kolorit. Die lebendige Tradition von Fischerei und Fischzucht ist überall gegenwärtig. Nur in den hiesigen speziellen Fischrestaurants kann man die berühmten Karpfengerichte kosten. Eine beliebte Ergänzung des Kuraufenthalts sind Waidmanns-, Fischer- und andere Treffen am Teich in der unweit gelegenen Pergola. In Bad Třeboň erholen sich auch tschechische Olympiateilnehmer.

Hervorragendes natürliches Moor mit Gehalt an Natrium, Magnesium, Kalium, Calcium und weiteren organischen Stoffen wie gelöste Sacharide, Zellulose oder humine Säuren werden zur Behandlung von Erkrangungen des Bewegungsapparates, bei rheumatischen Erkrankungen und bei Zuständen nach Unfällen oder Oprationen genutzt.

Zur Disposition stehen Schwimmbassins, Sporthallen, Fitness Center, Solarien, Tennisplatze, Reitschule, Angeln, Wassersport, Lehrpfade und Radwanderwege, Sportgeräteverleih, Mountainbikes, Boote und Schiffsfahrten auf den Teichen Svět und Hejtman.

Offizielle Präsentation des Kurortes:

www.mesto-trebon.cz Neues Fenster.

TOPlist

Jump to the content. Title VisitSpas.
European Spas Internet Portal
European Spas & Health Resorts European Spas Internet Portal logo.
Skip language search and selection.

:

    :
Language: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Třeboň - spa resort & hotels

Search directions by road - new window. Current weather - new window. Weather forecast  - new window.

The medieval town of Třeboň lies amid the rolling countryside of South Bohemia 450 m above sea level. The town is often dubbed the ‘town of lakes’ and the surrounding area the ‘mirror country’ thanks to the number of picturesque lakes. The Třeboň area is a UNESCO biosphere reservation and a protected area. The spa, the Renaissance chateau, the historical centre, the surrounding parkland and the large Svět Lake form a unique and unforgettable townscape. The fishing industry and fish farming are evident wherever one looks and in the local fish restaurants visitors can sample local fish specialities. Various culinary events in the nearby gazebo are popular among spa guests. The spa is also a favourite among Czech sportsmen.

Top quality mineral-rich mud with high concentrations of sodium, potassium, magnesium and calcium as well as other organic materials such as sacharids, cellulose and humic acid is used to treat musculoskeletal problems, rheumatism and post-operation and post-injury conditions.

Swimming pools, gyms, fitness centres, solariums, tennis courts, a riding centre, angling, watersports, water sports, hiking and cycling trails and a sports hire centre are all on hand in Třeboň. Visitors can also go on boat trips on Svět Lake and Hejtman Lake.

Official presentation of the spa location:

www.mesto-trebon.cz New window.

TOPlist