Absprungspfeil zum Inhalt. Inschrift VisitSpas.
Europäisches Heilbäderportal
Europäische Heilbäder Logo des Europäischen Heilbäderportals.
Suche und Wahl der Sprache überspringen.

:

    :
Sprache: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Piešťany - Kurort & Hotels

Verkehrsverbindung (Wege) suchen - neues Fenster. Aktuelle Wetterlage - neues Fenster. Wettervorhersage - neues Fenster.

Das Heilbad Piešťany, mit 31 000 Einwohnern, liegt im Südwesten der Slowakei, am Ufer des Flusses Váh (Waag), in einer Höhe von 162 m über dem Meeresspiegel. Seine Lage in der fruchtbaren Landschaft zwischen dem Flusstal und dem Gebirge Považský Inovec, oberhalb der Stelle, an der sich der Waag ausbreitet und den künstlichen See Sĺňava bildet, bietet die ideale Voraussetzung für einen unvergesslichen Gesundheitsurlaub. Das Klima ist günstig, der Sommer ist lang und warm, der Winter kurz und mild. Die Region um Piešťany wird nicht zuletzt wegen der höchsten Anzahl von Sonnentagen in der Slowakei (durchschnittlich 265 Tage) während des ganzen Jahres viel besucht. Piešťany liegt 80 km von der slowakischen Hauptstadt Bratislava und 140 km von der österreichischen Hauptstadt Wien entfernt.

Das Heilbad Piešťany kann auf eine über zwei Jahrhunderte alte Tradition bei der Therapie von Erkrankungen des Bewegungsapparates, Rheumatismus und organisch bedingter neurologischer Erkrankungen zurückblicken. Die einzigartigen Naturheilquellen, erfahrene Spezialisten und eine komplexe Fürsorge garantieren hervorragende Therapieergebnisse.

Kuraufenthalte zu Therapiezwecken sind vor allem für Menschen bestimmt, die an einer der indizierten Erkrankungen leiden. Das grundlegende Therapieprogramm ist der traditionelle komplexe Kuraufenthalt. Außerdem werden auch spezielle Therapieprogramme auf wissenschaftlicher Basis angeboten. Diese beinhalten spezielle balneotherapeutische- und Rehabilitationsverfahren und sind um Standard übergreifende Therapieanwendungen, Dienstleistungen und Bonusse erweitert.

Artikel RSS.

Ältere Artikel

TOPlist

Jump to the content. Title VisitSpas.
European Spas Internet Portal
European Spas & Health Resorts European Spas Internet Portal logo.
Skip language search and selection.

:

    :
Language: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Piešťany - spa resort & hotels

Search directions by road - new window. Current weather - new window. Weather forecast  - new window.

The spa town of Piešťany with 31,000 inhabitants is situated in the southwestern part of Slovakia, on the banks of the Váh River, at an altitude of 162 metres above sea level. The spa is located in a fertile valley on the boundary between the river bed and the Považský Inovec Mountains, directly at the point where the Váh River widens and creates man-made Lake Slňava. This wonderful location creates ideal conditions for an unforgettable health holiday. The climate is favourable, summers are long and warm, and winters are short and mild. Piešťany and it’s surroundings are also sought-after year-round because they boast the highest number of sunny days in Slovakia (265 days on average). Piešťany is located 80 km from the Slovak capital of Bratislava and 140 km from Vienna, the capital of Austria.

Piešťany Spa provides the perfect environment for the restoration of our guests well-being and for relaxation and beauty through the use of high-quality curative treatments, the application of state-of the art medical and rehabilitation methods and of course a unique curative mud.

This combined with the use of Piešťany’s natural mineral water, curative gases, and other effective medical treatments, gives guests a perfect opportunity to recuperate and improve their health in the pleasant, stress-free environment of the spa oasis.

Piešťany Spa offers packages from just a few days up to several weeks depending on the needs of guests. The basic therapeutic program is a traditional spa stay. In addition, special curative programs featuring balneal, therapeutic, and rehabilitation treatments are offered to meet the specific needs of individual guests.

Articles RSS.

Older articles

TOPlist