Absprungspfeil zum Inhalt. Inschrift VisitSpas.
Europäisches Heilbäderportal
Europäische Heilbäder Logo des Europäischen Heilbäderportals.
Suche und Wahl der Sprache überspringen.

:

    :
Sprache: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Pamukkale - Kurort & Hotels

Verkehrsverbindung (Wege) suchen - neues Fenster. Aktuelle Wetterlage - neues Fenster. Wettervorhersage - neues Fenster.

Ein hinreißendes Weiß, das selbst die Dunkelheit der Nacht nicht verbergen kann... Weisse, glitzernde, silberne Wasser, die sich im Mondschein bewegen... Eine reine und einzigartige Schönheit unter der Sonne – Pamukkale…

Pamukkale liegt 18 Kilometer von der Stadt Denizli entfernt. Die Travertinen, die von kalkhaltigem Wasser aus Bergquellen geformt werden und die einzigartigen heilenden Wasser mit einer natürlichen Temperatur von 35°C, die zu jeder Jahreszeit des Jahres fliessen, sind nicht nur eine Therapie für die Augen, sondern heilen gleichzeitig auch die Gesundheit. Mit diesen einzigartigen natürlichen Mineralwassern bringt Pamukkale seit der Antike den Menschen Gesundheit.

Pamukkale befindet sich auf den niedrigsten Höhen des Berges Cökelez Dagi mit einer der schönsten Aussichten der Welt. Ausserdem bewahrt der Platz seinen Standort als Gesundheits-, Religions- und Kunstzentrum. Die antike Stadt Hierapolis, die sich in der Nähe von Pamukkale befindet, wurde von Eumenes dem Zweiten, dem König von Bergama (Pergamon) im Jahre 190 vor Christus gegründet.

Die heilenden, kohlendioxidreichen Wasser von Pamukkale unterstützen die Behandlung von Herz- und Venenerkrankungen, Bluthochdruck, Rheumatismuserkrankungen, Hautproblemen und Metabolismusstörungen. Wenn dieses Wasser durch Trinken eingenommen wird, heilt es Magenverkrampfungen und wird als harntreibend genutzt. Diese Wasser werden als unterstützende Behandlungsmethode bei Nierensteinproblemen und gleichzeitig bei Harnwegsproblemen eingesetzt.

Das Thermalwasser, dass aus der kleinen Stadt Karahayit, die nur 5 Kilometer von Pamukkale entfernt ist, kommt, ist das Wasser aus einer anderen kohlendioxidreichen Quelle. Aber der Gehalt dieses Wassers unterscheidet sich auf andere Art. Das heilende Wasser von Karahayit enthält Eisen und Mangan. Das Wasser tritt mit einer Temperatur von 56°C aus dem Erdboden und färbt die Austrittsstelle rot. Diese rote Farbe entsteht wegen der Oxidation des Eisens und der Sedimentation des Kalziumkarbonats. Das Heilwasser von Karahayit hilft bei der Behandlung von Akne, Juckreiz und anderen Hautproblemen und gleichzeitig bei der Behandlung einiger Herz- und Kreislaufprobleme und auch bei Rheumatismus.

Die heilenden Wirkungen der Thermal/Mineralwasser von Pamukkale und Karahayit sind seit der Antike bekannt. Heute wird die Balneo-hydrotherapeutische Anwendung dieser Wasser zunehmend mit den modernen wissenschaftlichen Therapiemethoden kombiniert. Fast alle Hotels und Raststätten, die sich in der Umgebung von Pamukkale befinden, nutzen ihre eigenen Thermalwasser. Einige davon haben moderne Kuranlagen errichtet, in denen unter Aufsicht professioneller Fachkräfte und erfahrener Ärzte therapeutische Kuren durchgeführt werden.

TOPlist

Jump to the content. Title VisitSpas.
European Spas Internet Portal
European Spas & Health Resorts European Spas Internet Portal logo.
Skip language search and selection.

:

    :
Language: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Pamukkale - spa resort & hotels

Search directions by road - new window. Current weather - new window. Weather forecast  - new window.

A dazzling white that even the darkness of night could not obscure… White, gilded silver waters moving under the moonlight… An innocent and gorgeous beauty under the sun – Pamukkale…

Pamukkale, 18 km from Denizli City, is not only a treat for the eye but also for the health, because of its travertine formation by calcareous waters from mountain springs, and through its curative waters with a natural temperature of about 35°C in every season of the year. Pamukkale continues to dispense health through its unique natural mineral waters, as it has since ancient times.

Lying on the lowest slopes of Mount Cokelez, and containing some of the most beautiful scenery in the world, Pamukkale maintains its position as a centre of health, religion and art. The ancient city of Hierapolis, located near Pamukkale, was founded by II. Eumenes, King of Pergamon, in 190 B.C.

Pamukkale’s special curative carbon dioxide rich waters help in the treatment of diseases of the heart and blood vessels, hypertension, rheumatic diseases, skin problems and metabolic disturbances. When this water is taken, it cures stomach spasms and acts as a diuretic. It is commonly used especially as an ancillary treatment for kidney and kidney stone problems, as well as for urinary problems.

Thermal water coming from Karahayit, a small town just 5 km from Pamukkale, is another carbon dioxide spring, but its content is somehow different. Karahayit curative water contains a high level of iron and manganese, and emerges from its source at 56°C, turning the earth red where it runs. This red colour is due to the oxidation of iron and the sedimentation of calcium carbonate. Karahayit spa water assists in curing acne, itching and other skin problems, as well as some heart and blood vessel problems, and also rheumatism.

The curative effects of the thermal/mineral waters of Pamukkale and Karahayit have been well known since the earliest times. Today, the balneo-hydrotherapeutic use of these waters is being increasingly combined with modern scientific therapeutic methods. While nearly all the hotels and resorts around Pamukkale mostly provide thermal water for recreation and relaxation, some have established modern spa facilities for therapeutic cures prescribed and supervised by experienced physicians and health professionals.

TOPlist