Absprungspfeil zum Inhalt. Inschrift VisitSpas.
Europäisches Heilbäderportal
Europäische Heilbäder Logo des Europäischen Heilbäderportals.
Suche und Wahl der Sprache überspringen.

:

    :
Sprache: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Luhačovice - Kurort & Hotels

Verkehrsverbindung (Wege) suchen - neues Fenster. Aktuelle Wetterlage - neues Fenster. Wettervorhersage - neues Fenster.

Die Stadt Luhačovice im Naturschutzgebiet der Weissen Karpaten liegt in einem malerischen Tal Südostmährens. Hier gibt es eine mehr als 300 Jahre währende Kurtradition. Luhačovice erblühte zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als sich die moderne Balneologie entwickelte und die Stadt zu einem beliebten Kurort wurde. Berühmte Persönlichkeiten, wie zum Beispiel der Komponist Leoš Janáček, suchten hier Erholung. Die Schönheit der Natur und die hübschen Kurhäuser, die der Architekt Dušan Jurkovič entwarf, bilden hier eine vollkommene Harmonie. Sein Stil war von der typischen Architektur der Walachei beeinflusst.

Die Schwefelquelle und 17 natürliche Mineralwasser werden zur Behandlung von Erkrankungen der Atmungsorgane und des Verdauungstraktes, bei Stoffwechselstörungen (Diabetes, Fettleibigkeit) und Störungen des Bewegungsapparates genutzt. Die bekannteste Quelle in Luhačovice ist die Quelle Vincentka (Vinzenz).

Am Ort gibt es ein Sportzentrum, Schwimmhalle, Sauna, Solarium, Fitness, Tennisplätze, Sportplätze, Minigolf, Kegeln, Sportgeräteverleih, Bowling. Am unweit gelegenen Stausee kann man angeln. Die Umgebung ist besonders zum Wandern, Radwandern und Reiten geeignet. Man kann auch Rundflüge über die Stadt buchen. Kino, Kurtheater, Kolonnadenkonzerte, Tanzbars und Diskotheken sorgen für Unterhaltung.

Offizielle Präsentation des Kurortes:

www.luhacovice.cz Neues Fenster.

TOPlist

Jump to the content. Title VisitSpas.
European Spas Internet Portal
European Spas & Health Resorts European Spas Internet Portal logo.
Skip language search and selection.

:

    :
Language: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Luhačovice - spa resort & hotels

Search directions by road - new window. Current weather - new window. Weather forecast  - new window.

The town of Luhačovice lies in a picturesque valley in the White Carpathians protected area in the south-eastern reaches of Moravia. The history of the local spa goes back over three centuries. Luhačovice’s heyday came in the early 20th century following developments in modern balneology and the town gradually became a very popular spa frequented by many famous personalities such as the composer Leoš Janáček. The town’s unusual architecture is the work of architect Dušan Jurkovič and stands in perfect harmony with its natural surroundings. Jurkovič’s designs were influenced by the folk architecture of the Wallach Region.

One spring rich in sulphur and 17 other types of mineral water rich in CO2, chloride and sodium are used to treat patients with respiratory and digestive problems, diabetes and obesity and musculoskeletal complaints. The Vincentka spring is the most celebrated in Luhačovice.

The town has a sports centre, indoor swimming pools, a sauna, a solarium, fitness centres, tennis courts, sports grounds, a mini golf course, a bowling alley and a sports equipment hire centre. Anglers can use the local reservoir. The surrounding area is perfect for hiking, cycling and horse riding and sightseeing flights can be booked. Guests can also visit the local cinema, theatre, colonnade concerts and discos.

Official presentation of the spa location:

www.luhacovice.cz New window.

TOPlist