Absprungspfeil zum Inhalt. Inschrift VisitSpas.
Europäisches Heilbäderportal
Europäische Heilbäder Logo des Europäischen Heilbäderportals.
Suche und Wahl der Sprache überspringen.

:

    :
Sprache: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Kusadasi - Kurort & Hotels

Verkehrsverbindung (Wege) suchen - neues Fenster. Aktuelle Wetterlage - neues Fenster. Wettervorhersage - neues Fenster.

Kusadasi ist einer der wichtigsten Ferienorte der Türkei. Er garantiert einen unvergesslichen Urlaub an der westlichen Küste der Türkei. Der Ort befindet sich 90 Kilometer südlich von Izmir und ist eine der reizvollsten Städte der ägäischen Region. Wegen ihrer Nähe an antike Zentren wie Efes, Didim, Piren und Milet ist sie für Touristen ein idealer Ort.

Mit den heissen Sommermonaten und dem warmen Klima ist Kusadasi eine Stadt mit typischem Mittelmeerklima. Diese Eigenschaft verhilft ihr zu einer lang andauernde Tourismussaison. Die Stadt steht 300 Tage des Jahres unter Sonnenlicht. Sie verfügt über unzählige Sandstrände und über ein warmes und sauberes Meer. Mit ihrer ruhigen Atmosphäre bietet sie die Möglichkeit verschiedener Wasser- und Strandsportarten. Windsurfen, Wasserski, Segeln und Strandvolleyball sind nur einige Alternativen derjenigen, die das aktive Leben wählen. Nach einem ruhigen Sonnenbad, wartet das Stadtzentrum mit einem einzigartigen Sonnenuntergang. Nach dem Sonnenuntergang beginnen sich die reizvollen Cafes und Restaurants auf den Palmenboulevards zu füllen. Bei der Panoramaaussicht des Sonnenuntergangs die Getränke vor dem Essen zu genießen und die Ein- und Ausfahrten der Yachten und Schiffe anzusehen, ist sehr romantisch. Die Restaurants von Kusadasi servieren frische Meeresfrüchte und Fisch. In einer Bar oder in einer Disco mit Live Musik bis zum frühen Morgen zu tanzen und sich zu amüsieren, kann eine idealer Tagesausklang sein.

Kusadasi Setur Marina ist einer der grössten Yachthafen der Türkei, der über das beste Equipment verfügt. In diesem Yachthafen befinden sich auf dem Meer und an der Küste insgesamt 629 Plätze für Yachten. Dieser Yachthafen wird jährlich von 2500-3000 Yachten angelaufen.

Davutlar, 15 Kilometer südlich von Kusadasi, ist mit seinen einzigartigen Eigenschaften auf dem besten Weg ein Hoffnung der Kurgebiete der Türkei zu werden. Dieser Gebiet der Türkei, mit Wäldern und einer prachtvollen Aussicht, ist für sein außergewöhnlich sanftes Klima, sauerstoffreiche Luft und den geringen Feuchtigkeitsanteil berühmt. Zusätzlich zur reinen Bergluft, die als „Medizin der Natur“ gilt, bietet sie in Thermalquellen einzigartige Gesundheits-, Energie- und Schönheitsmöglichkeiten. Das natürliche Thermalhotel verfügt über alles, was Besucher von hochwertigen Thermalbädern erwarten. Die Besucher von Kusadasi-Davutlar finden eine natürliche Umgebung von Meer und Thermalwasser vor.

TOPlist

Jump to the content. Title VisitSpas.
European Spas Internet Portal
European Spas & Health Resorts European Spas Internet Portal logo.
Skip language search and selection.

:

    :
Language: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Kusadasi - spa resort & hotels

Search directions by road - new window. Current weather - new window. Weather forecast  - new window.

Kusadasi, one of Turkey's principal holiday resorts, offers an excellent environment for an unforgettable holiday. Situated on the west coast of Turkey, 90 km south of Izmir, Kusadasi, is famous as one of the most attractive cities in the Aegean, close as it is to important historic sites, including Ephesus, Didyma, Priene, Miletos, the key centres of ancient times, and ideal for sightseers.

Kusadasi has a typical Mediterranean climate with hot summers and mild winters, providing a long tourism season. The city is bathed in sunshine for 300 days of the year. Numerous powdery sandy beaches with warm and clear water, providing a peaceful atmosphere, make possible a great variety of water and beach facilities. Windsurfing, water skiing, sailing and beach volleyball are only a few of the choices for lovers of the active life. After quietly sunbathing during the day, the city awaits the superb sunset. As the sun sets, the attractive cafes and restaurants along the palm-lined boulevards get busier. It is a great delight to have a pre-dinner drink and watch the comings and goings of the yachts and ships accompanied by a panoramic view of the sunset. The restaurants in Kusadasi, serving a variety of fresh seafood and fish and Aegean specialties, offer delicious meals. Dancing and entertainment at a lively bar or a disco until dawn, may end an ideal day in Kusadasi.

The Kusadasi Setur Marina is one of the largest and best equipped marinas in Turkey, with room for 629 yachts both afloat and on shore, and visited by between 2,500-3,000 boats each year.

With its special qualifications as an excellent holiday resort, Davutlar, 15 km south of Kusadasi, appears to be a promising spa region for the country. Set in native forested mountains with spectacular views, this celebrated region of Turkey has an exceptionally mild climate rich in oxygen with negligible humidity. Thermal springs – in addition to the clear mountain air which in itself counts as "nature's medicine" – can offer excellent health, fitness and beauty facilities which are second to none. Naturmed, a natural healing thermal hotel, has everything to offer the demanding visitor in search of the ultimate in thermal baths. Guests in Davutlar-Kusadasi are looked after in a natural environment, surrounded by the sea and thermal waters.

TOPlist