Absprungspfeil zum Inhalt. Inschrift VisitSpas.
Europäisches Heilbäderportal
Europäische Heilbäder Logo des Europäischen Heilbäderportals.
Suche und Wahl der Sprache überspringen.

:

    :
Sprache: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Kütahya - Kurort & Hotels

Verkehrsverbindung (Wege) suchen - neues Fenster. Aktuelle Wetterlage - neues Fenster. Wettervorhersage - neues Fenster.

Kütahya ist eine Stadt mit 170.000 Einwohnern im Westen der Türkei. Der Meeresspiegel der Stadt beträgt 930 Meter. Die Geschichte von Kütahya reicht 7000 Jahre zurück. Die erste Zivilisation, die sich auf diesem westlichen Gebiet der ägäischen Region befand, waren die Phrygier. Mit der Niederlassung der Phrygier an diesem Ort, war das Hethitische Reich im Jahr 1200 vor Christus untergegangen. Kimerer, Lydier, Perser, Alexander der Grosse, römische und byzantinische Reich haben im Gebiet von Kütahya geherrscht. Ab der Besetzung der Türkischen Horden wurde Kütahya eine wichtige Stadt der Anatolischen Seljuks und des Osmanischen Reichs. Zu diesen Zeiten wurde Kütahya das Zentrum der osmanischen Keramikindustrie und stellte für Moscheen, Kirchen und einige offizielle Gebäude im ganzen Mittelosten Kacheln und Porzellan her.

Das historische Erbe der Stadt erkennt man an zahlreichen Plätzen in der Stadt. Sie können in den alten Wohnvierteln von Kütahya traditionelle osmanische Häuser, die aus Holz und Fugenmörtel gebaut sind, besichtigen. Die besten Beispiele dafür sieht man in der Strasse Germiyan Caddesi. Das Gebiet Kütahya verfügt über leicht geneigte, grosse Flächen. Die landwirtschaftlichen Flächen erreichen in Norden und im Westen hohe Berghöhen.

Die Industrie hat in Kütahya lange Traditionen und geht auf alte Zeiten zurück. Kütahya ist für Keramiköfen berühmt, in denen Produkte wie Kacheln und Tonwaren hergestellt werden. Solche Produkte werden lackiert und bunt bemalt. Die modernen Industriezweige in Kütahya sind Raffination, Nitratverarbeitung und verschiedene Produkte des Meerschaums. Die einheimischen landwirtschaftlichen Produkte sind Getreide, Früchte und Zuckerrüben. Auch die Viehzucht ist von grosser Wichtigkeit. In Bergwerken, die nicht sehr weit entfernt von Kütahya sind, wird Braunkohle abgebaut.

Kütahya ist mit 6 verschiedenen Thermalgebieten eine der wichtigsten Thermalregionen der Türkei. Diese Thermalquellen werden heutzutage hauptsächlich bei der Behandlung von Rheumatismuserkrankungen genutzt. Bei Problemen des Kreislauf- und Endokrinsystems werden sie bisher noch nicht sehr häufig angewendet. Das Thermalgebiet Yoncali ist für seine natürlichen Mineralwasser bekannt. In diesen Wassern sind Kalzium, Magnesium und Sulfat enthalten. Ausser dem Kurhotel Yoncali ist ein Krankenhaus für physikalische Therapie und Rehabilitation, das dem Gesundheitsministerium der Türkei gehört, vorhanden.

TOPlist

Jump to the content. Title VisitSpas.
European Spas Internet Portal
European Spas & Health Resorts European Spas Internet Portal logo.
Skip language search and selection.

:

    :
Language: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Kütahya - spa resort & hotels

Search directions by road - new window. Current weather - new window. Weather forecast  - new window.

Kütahya is a city in western Turkey with 170,000 inhabitants, at 930 metres above sea level. The history of Kütahya dates back 7,000 years. The first civilization on this eastern Aegean land happened to be the Phrygians. The migration of Phrygian civilization caused the collapse of the Hittite Empire in 1,200 B.C. The Kimmers, Lydians, Persians, Alexander the Great, the Roman and Byzantine Empires, became, in chronological order, later rulers of the Kütahya region. Since the invasion of the Turkish tribes, Kütahya has always been an important city for the Seljukian State of Anatolia and the Ottoman Empire. In that time, Kütahya emerges as a centre for the Ottoman ceramic industry, producing tiles and porcelain for mosques, churches and official buildings throughout the Middle East.

You can sense a lot of the history by looking at the historical inheritance of the city. Kütahya's old neighbourhoods are dominated by traditional Ottoman houses made of wood and stucco, some of the best examples being found along Germiyan Caddesi. The Kütahya region has large areas of gentle slopes with agricultural land culminating in high mountain ridges to the north and west.

The industries of Kütahya have long traditions, going back to ancient times. Kütahya is famous for its kiln products, such as tiles and pottery, which are glazed and multicoloured. Modern industries are sugar refining, tanning, nitrate processing and different products of meerschaum, which is extracted nearby. The local agriculture produces cereals, fruits and sugar beet. Livestock is also of great importance. Not far from Kütahya there are significant mines extracting lignite.

With 6 different thermal areas, Kutahya is one of the most important thermal sites in Turkey. These thermal resources are currently mainly used in the treatment of rheumatic diseases and, to a lesser extent, of circulatory and endocrine system problems, and even more just for well-being… The Yoncalı thermal area is recognisable for its natural mineral waters that mainly consist of calcium, magnesium and sulphur. Other than the spa hotel in Yoncali, there is a physical therapy and rehabilitation hospital owned and managed by the Turkish Ministry of Health.

TOPlist