Absprungspfeil zum Inhalt. Inschrift VisitSpas.
Europäisches Heilbäderportal
Europäische Heilbäder Logo des Europäischen Heilbäderportals.
Suche und Wahl der Sprache überspringen.

:

    :
Sprache: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

İstanbul - Kurort & Hotels

Verkehrsverbindung (Wege) suchen - neues Fenster. Aktuelle Wetterlage - neues Fenster. Wettervorhersage - neues Fenster.

Istanbul ist eine lebendige Metropole und widerspiegelt mit seinen Palästen und Kirchen die Mystik Asiens, gleichzeitig drückt die Stadt mit ihren modernen Handels- und Konferenzzentren und deren modernen Geschäften den Modernismus Europas aus. Der Charakter der Stadt wird von den Moscheen, Kirchen, Palästen, Basaren und Türkischen Bädern mit einer Silhouette, wie sie in Jahrtausenden geschaffen wurde, geprägt. In allen Epochen der Geschichte war Istanbul eine wichtige Stadt. Zu allen Zeiten – zur Zeit der Herrschaft der Römer, Byzantiner und Osmanen – war Istanbul entweder die Hauptstadt oder eine der grössten Städte dieser Reiche. Heute ist Istanbul mit über 10 Millionen Einwohnern, das Zentrum der Türkei für Handel, Industrie, Tourismus, Kunst, Geschichte und Amüsement geworden. Istanbul öffnet zahlreichen asiatischen Ländern die Tür nach Europa, und gleichzeitig ist sie die Tür zahlreicher europäischer Länder die sich nach Asien öffnet.

Sieg und Ruhm globaler Reiche spiegeln sich in architektur-kulturellem Reichtum und auf beiden Seiten des Bogazici, der zwei Kontinente miteinander verbindet, glänzend in der Silhouette von Istanbul: Hier gibt es die Sultanahmet Moschee, Aya Sofya, Topkapı Palast, Pier Loti Cafe, Beylerbeyi Palast, Dolmabahçe Palast, Kız Kulesi, Çırağan Palast, Beyoğlu, Mısır Çarşısı und unzählige weitere Sehenswürdigkeiten.

17 Kilomete entfernt vom Flughafen Sabiha Gökcen, der auf der anatolischen Seite von Istanbul liegt, befindet sich Tuzla. Tuzla ist ein traditioneller Kurort und für seine Trinkwasserkuren berühmt. Die Wurzeln dieses Kurortes gehen bis ins Jahr 1927 zurück. Kemal Atatürk, der Gründer der Türkischen Republik, hat den Bau hier angeordnet. Seit dieser Zeit werden die Wasser von Tuzla bei der Behandlung von Störungen des Verdauungssystems, bei Metabolismusunterstützungen, rheumatischen, orthopädischen und neurologischen Störungen genutzt.

TOPlist

Jump to the content. Title VisitSpas.
European Spas Internet Portal
European Spas & Health Resorts European Spas Internet Portal logo.
Skip language search and selection.

:

    :
Language: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

İstanbul - spa resort & hotels

Search directions by road - new window. Current weather - new window. Weather forecast  - new window.

Istanbul is a complicated metropolitan city which reflects the mysticism of Asia with its palaces and churches, and at the same time lives the modernism of Europe through its modern commercial and conference centres, with their contemporary business dynamics. The character of the city, from its origins in 3,000 BC until today, lies in the silhouettes of the many churches, mosques, palaces, bazaars and Turkish baths… etc. Istanbul has always been a very important city in each historical era. In all times, under Roman, Byzantine and Ottoman rule, Istanbul has either been the capital or one of the biggest cities of the empire. Today, with a population of more than 10 million, Istanbul has come to be the centre of Turkey in all fields like commerce, industry, tourism, art, history, and entertainment. It acts as a gateway to Europe for many Asian countries, and the gateway to Asia for many European countries.

The glory days of global empires are reflected in the silhouettes of the architectural wealth of Istanbul shining on the two banks of the Bosphorus where the continents meet.: Sultanahmet Mosque, Santa Sophia, the Topkapi Palace, Pier Loti Café, Beylerbeyi Palace, Dolmabahce Palace, Kiz Kulesi, Ciragan Palace, Beyoglu, Misir Carsisi, and countless numbers more…

17 kms from the Sabiha Gokcen airport in the Asian part of Istanbul, you come to Tuzla, a traditional spa location famous for its drinking cures. This spa location has its roots in 1927 when Atatürk, founder of the Turkish Republic, ordered its construction. Since then, the mineral waters of Tuzla have been used to resolve disorders of the digestion system, support the metabolism, rehabilitate and treat rheumatic, orthopaedic and neurological disorders.

TOPlist