Absprungspfeil zum Inhalt. Inschrift VisitSpas.
Europäisches Heilbäderportal
Europäische Heilbäder Logo des Europäischen Heilbäderportals.
Suche und Wahl der Sprache überspringen.

:

    :
Sprache: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Hévíz - Kurort & Hotels

Verkehrsverbindung (Wege) suchen - neues Fenster. Aktuelle Wetterlage - neues Fenster. Wettervorhersage - neues Fenster.

Der Heilwassersee in Hévíz ist der weltweit größte natürliche und auch biologisch aktive Thermalsee. Das Heilbad Hévíz besitzt einen unvergleichlich guten Ruf, es liegt nur 6 Kilometer vom Plattensee (ungarisch: Balaton) entfernt und auch bis Wien sind es nur 180 km. Zusammen mit komplexen physiotherapeutischen Anwendungen sind das Heilwasser und der Heilschlamm aus dem mehrere zehntausend Jahre alten Pannonischen Meer besonders für die Behandlung von rheumatischen Krankheiten und Erkrankungen der Bewegungsorgane geeignet.

Indikationen: sämtliche degenerativen Abnutzungserscheinungen und Verkalkungen, rheumatische Erkrankungen und Krankheiten des Bewegungsapparates, entzündete Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen, Bindegewebsrheuma, sekundäre Gewebekrankheiten, Knochenbrüche, Unfallfolgeerkrankungen, postoperative Zustände sowie chronische, periphere Beschwerden in Verbindung mit dem Nervensystem, die auf mechanische Ursachen zurückzuführen sind, Vor- und Nachbehandlung von Gelenkoperationen, Bandscheibenoperationen sowie chronische Frauenleiden.

Sehenswürdigkeiten in der Umgebung: Schloss Festetics in Keszthely, Marzipanmuseum, Balaton-Museum, Schneckenparlament, Puppenmuseum, Panoptikum, Nationalpark Balaton-Hochland: Klein-Balaton, Büffelreservat, Weinregion Badacsony

Offizielle Präsentation des Kurortes:

www.spaheviz.hu Neues Fenster. , www.spaheviz.hu Neues Fenster.

Artikel RSS.

Ältere Artikel

TOPlist

Jump to the content. Title VisitSpas.
European Spas Internet Portal
European Spas & Health Resorts European Spas Internet Portal logo.
Skip language search and selection.

:

    :
Language: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Hévíz - spa resort & hotels

Search directions by road - new window. Current weather - new window. Weather forecast  - new window.

The medicinal lake in Hévíz is the largest biologically active natural thermal lake in the world. This famous spa is just 6 kilometres from Lake Balaton and 180 km from Vienna. The healing water and therapeutic mud originates from what was, thousands of years ago, the Pannon Sea. It is effective in complex physiotherapy and the treatment of all forms of rheumatic and locomotive disorders.

Indications: all degenerative conditions, calcification, rheumatic and locomotive disorders, arthritic and spinal disorders, connective tissue disease, secondary arthritic disorders, fractures, traumatic disorders, post-operative conditions, chronic, complaints relating to the nervous system and caused by mechanical problems, pre- and post-operative treatment of joints and vertebral disc surgery, chronic gynaecological disorders

Local attractions: Festetics Castle, Marzipan Museum, Balaton Museum, Hungarian Parliament reproduced from snail shells, Puppet Museum, Waxworks Museum, Balaton Uplands National Park, Little Balaton, a Buffalo Reserve, the Badacsony wine district

Official presentation of the spa location:

www.spaheviz.hu New window. , www.spaheviz.hu New window.

Articles RSS.

Older articles

TOPlist