Absprungspfeil zum Inhalt. Inschrift VisitSpas.
Europäisches Heilbäderportal
Europäische Heilbäder Logo des Europäischen Heilbäderportals.
Suche und Wahl der Sprache überspringen.

:

    :
Sprache: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Cesme - İzmir - Kurort & Hotels

Verkehrsverbindung (Wege) suchen - neues Fenster. Aktuelle Wetterlage - neues Fenster. Wettervorhersage - neues Fenster.

Izmir ist eine schöne und antike Stadt. Obwohl Izmir nach Istanbul und Ankara die drittgrösste Stadt der Türkei ist, besitzt sie spezielle Eigenschaften. Izmir dominiert das Ägäische Meer und das Küstenband der Türkei und kontrolliert zugleich die eingeschlossenen Routen. Das wahrhafte Schicksal der Stadt ist, dass sie eines der Tore von Europa nach Asien/ Anatolien ist. Der zickzackförmige Smyrna-Golf ist großartig. Die Grosse Halbinsel, welche die südliche Küste formt, wurde in ihrer historischen Bedeutung bisher nur wenig gewürdigt. Ihre Koordinaten 38 26’ N stellen nicht nur das „ausgezeichneteste Klima der Welt“ dar, sondern sie eignete sich gleichzeitig als Testort für das antike ägyptische Messsystem.

Wahr ist, dass die Indio-Europäer dieses Gebiet vor ungefähr 3000 Jahren besetzten. Hier fanden sie eine gebildete und matriarchalische Zivilisation vor, aus der die Mythen der Amazonen hervorgingen. In Izmir sind zahlreiche Spuren der griechischen, römischen, byzantinischen und osmanischen Zivilisation vorhanden. Auf Ihrer Reise zu den Kuranlagen in der Umgebung von Izmir, können Sie Efes, Sardis und Bergama besuchen und in die Fußstapfen von Homer, Agamemnon, Herodot und Alexander des Großen treten. Christen die dieses Gebiet besuchen, können Interessantes über die Streitigkeit zwischen Apostel Paulus und Diana von Efes erfahren. Die Reise nach Efes dauert auf dem Landweg nur 90 Minuten. Hier soll die Jungfrau Maria ihre letzten Tage verbracht haben. Die Provinz Izmir wurde auch die „Wiege der westlichen Zivilisation“ genannt.

26 Kilometer vom Flughafen und 8 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, befindet sich das Thermalhotel Balcova. Dieses Hotel liegt inmitten von Pinienwäldern im Wohngebiet Balcova in Izmir. Im Agamemnon-Bad werden schon seit dem Jahr 1400 vor Christus Kuren durchgeführt. Heute werden die gleichen Anwendungen für bestimmte Krankheiten in der Thermalanlage Alcove Termal Tesisleri genutzt. Das Physiotherapie- und Rehabilitationszentrum Alcove ist nicht nur die grösste Thermalanlage der Türkei, sie ist zugleich eine Anlage, die nicht nur in der Türkei, sondern auch in Europa am meisten gelobt wird. Diese Anlage besitzt bei rheumatischen, orthopädischen und neurologischen Krankheiten einen Behandlungserfolg von 95%.

Cesme befindet sich 1 Stunde von Izmir entfernt. Der Ort besitzt einerseits eine 29 Kilometer lange felsige Meeresküste, andererseits ein ruhiges und glattes Meer. Schnorcheln und Tauchen ist ideal zum Entdecken der Geheimnisse des Meeres. Gleichzeitig tanzen hier Surfer und Segler mit den Winden. Ein tiefblaues und sauberes Meer, goldener Sand und Nordwinde verschaffen Ihnen den erwünschten Teint, ohne Sie in Schwierigkeiten zu bringen.

Da Çeşme über eines der wichtigsten Surfzentren Europas verfügt, ist es ein wahres Surferparadies. Die Buchten von Alacati sind für alle Wassersportarten geeignet. Die Sandstrände leuchten in der Sonne. Es wurde wissenschaftlich bewiesen, dass die Thermalwasser zahlreiche Krankheiten lindern und heilen können. Die Meere hier werden von Thermalquellen gespeist und mit dieser Eigenschaft sind sie nicht nur führend im Gesundheits- und Sporttourismus der Türkei, sondern gleichzeitig auf dem Weg, dies auch weltweit zu werden.

TOPlist

Jump to the content. Title VisitSpas.
European Spas Internet Portal
European Spas & Health Resorts European Spas Internet Portal logo.
Skip language search and selection.

:

    :
Language: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Cesme - İzmir - spa resort & hotels

Search directions by road - new window. Current weather - new window. Weather forecast  - new window.

Izmir is an ancient and beautiful city. Even though Izmir is the third largest city after Istanbul and Ankara, it has special features. It dominates Turkey’s Aegean Sea and coastline, and controls the inland routes. Its true destiny is to be one of Europe’s gateways to Asia/Anatolia. The meandering Gulf of Smyrna is magnificent, and the Great Peninsula that forms its southern shore is, as yet, little appreciated for its superb environmental and historic importance. Indeed, there are those who assert that its latitude of 38 26’ N not only produces ‘the world’s most perfect climate’, but also that it formed the test bed for the ancient Egyptian measuring system.

The fact is that when the Indo-Europeans invaded and colonized the area about 3,000 years ago they found a superb and luxurious matriarchal civilisation in place, from which the Amazon legends derived. Izmir has many traces of Greek, Roman, Byzantine and Ottoman civilisations. During your stay at a spa facility around Izmir, you can easily visit Ephesus, Sardis and Bergama, and walk in the footsteps of Homer, Agamemnon, Herodotus and Alexander. Visiting Christians will read all about St. Paul’s conflict with Diana of the Ephesians. It’s a mere 90 minutes by motorway to Efes. There, too, the Virgin Mary spent her last days. A stormy Byzantine political council proclaimed her ‘Mother of God’ in that same city 400 years later. Izmir Province is appropriately called ‘The Cradle of Western Civilization’.

26 km from the airport and 8 km from the city centre, Balçova Thermal Hotel is located among green pine forests in the Balçova district of İzmir. The Agamemnon Spa, which has been curing people since 1,400 B.C., continues to cure a range of illnesses within Alcove Thermal Facilities. The Alcove Physiotherapy and Rehabilitation Centre is famous for its thermal waters, whether for flow or temperature, physical or chemical aspects, and is not only among the biggest and the most respected enterprises in Turkey, but also in Europe. It achieves a success rate of 95% for treatment of rheumatic, orthopaedic and neurological illnesses.

Ceşme lies an hour from Izmir, 29 km of craggy shoreline on one side, and fathom sounds inside the calm and smooth sea on the other side… Underwater exploration by divers has been devoted to figuring out the mysteries of the sea, while surfers and sailors dance with its winds… the constantly deep blue and pristine sea, smooth golden sands and northern winds give you any level of tan you wish with no risk of being bored.

Cesme is almost an earthly paradise with one of the most important surfing centres in Europe, Alacati City, bays suitable for the entire range of water sports, sandy beaches brilliantly reflecting the sunlight, thermal waters that have been scientifically proven to cure many illnesses, and seas fed by thermal springs, is not only one of the leading regions of health and sport tourism in Turkey, but in the whole world.

TOPlist