Absprungspfeil zum Inhalt. Inschrift VisitSpas.
Europäisches Heilbäderportal
Europäische Heilbäder Logo des Europäischen Heilbäderportals.
Suche und Wahl der Sprache überspringen.

:

    :
Sprache: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Bechyně - Kurort & Hotels

Verkehrsverbindung (Wege) suchen - neues Fenster. Aktuelle Wetterlage - neues Fenster. Wettervorhersage - neues Fenster.

Die Stadt Bechyně liegt in Südböhmen im Tal des Flusses Lužnice, etwa 20 km südwestlich von Tábor. Das hiesige Moorbad ist eines der ältesten in der Tschechischen Republik. Die dreihundertjährige Tradition der bewährten Badekuren stützt sich auf eine natürliche Heilquelle - das Moor aus dem unweit gelegenen Komárovský- Moor. Nicht nur Kurgäste schätzen das umfangreiche Touristikangebot – das Schloss von Bechyně, dessen heutiges Aussehen das Resultat der Umbauarbeiten von Petr Vok von Rosenberg ist oder das berühmte technische Denkmal, die „Regenbogen von Bechyně“, genannte Brücke.

Das an Harzen und aromatischen Stoffen reiche Moor, dessen unersetzlicher Vorteil sein Wärmespeichervermögen ist und der sieben Mal langsamere Übergang der Wärme in den Organismus, als bei anderen Thermalbädern, wird zur Behandlung und Rekondition des Bewegungsapparates genutzt.

Auf die Kurgäste warten Fahrräder, Tennisplätze und Billard. Man kann auch Reitausflüge unternehmen. 6 km von Bechyně entfernt befindet sich der 1. südböhmische Golfclub mit einem Neun-Loch-Platz, Trainingswiese und der Möglichkeit eine gute Golfausrüstung auszuleihen.

Offizielle Präsentation des Kurortes:

www.mestobechyne.cz Neues Fenster.

TOPlist

Jump to the content. Title VisitSpas.
European Spas Internet Portal
European Spas & Health Resorts European Spas Internet Portal logo.
Skip language search and selection.

:

    :
Language: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Bechyně - spa resort & hotels

Search directions by road - new window. Current weather - new window. Weather forecast  - new window.

The town of Bechyně can be found in the valley of the River Lužnice in South Bohemia around 20 km south-west of Tábor. The spa here is one of the oldest in the Czech Republic. Spa treatments with a three hundred year old tradition use local natural resources, namely mud brought from nearby Komárovské blato. It is not just those staying at the spa who appreciate the many local tourist attractions – Bechyně Chateau whose current appearance is the result of work carried out by Petr Vok of the Rožmberk family, and the well known bridge nicknamed the “Bechyně Rainbow“.

The local aromatic mud has a unique capacity for holding heat and can transfer that heat into the body seven times faster than other thermal spring water can. The mud is used to treat patients with musculoskeletal problems.

Those staying at the spa can make use of bicycles, tennis courts, table tennis and snooker tables. Horse riding is another possibility. Some 6 km outside Bechyně visitors will find the 1st South Bohemian Golf Club with a nine-hole course, a training area and high quality golf equipment hire.

Official presentation of the spa location:

www.mestobechyne.cz New window.

TOPlist