Absprungspfeil zum Inhalt. Inschrift VisitSpas.
Europäisches Heilbäderportal
Europäische Heilbäder Logo des Europäischen Heilbäderportals.
Suche und Wahl der Sprache überspringen.

:

    :
Sprache: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Balıkesir - Kurort & Hotels

Verkehrsverbindung (Wege) suchen - neues Fenster. Aktuelle Wetterlage - neues Fenster. Wettervorhersage - neues Fenster.

Stadt und Provinz Balikesir befinden sich in Nordwesten Anatoliens mit Küsten am Marmara Meer und am Ägäischen Meer. Diese Landschaft wurde schon 3200 Jahre vor Christus von zahlreichen Kulturen bevölkert. Balikesir verfügt über zahlreiche Sehenswürdigkeiten und historische Plätze. Dazu gehören die Thermalbäder Gönen, Kirazli, Kirchen, die Vogelwelt, der Nationalpark, das Balikesir Museum, die Inseln Kizikos und Marmara...

Die Stadt Balikesir ist für ihre Oliven, ihre Thermalbäder und ihre gepflegten Strände berühmt. Diese Eigenschaften haben Balikesir zu einer wichtigen touristischen Destination gemacht. Ausserdem findet man in Balikesir auch Kaolen in grossen Mengen, sowie andere Mineralien.

Gönen ist ein Landkreis von Balikesir und befindet sich im Süden des Marmara Meers. Gönen ist für seine therapeutischen Warmwasserquellen, die Lederverarbeitung und den Reisanbau bekannt. Gönen wurde in der vorchristlichen Zeit Asepsus genannt. Dieser Name wurde wegen den zahlreichen Thermalquellen in Artemea geändert. Die Stadt Artemea gehörte bis 1334 zum Byzantinischen Reich. Dann wurde die Provinz von dem osmanischen Herrscher Orhan Gazi dem Zweiten erobert und dem Osmanischen Reich angegliedert. Die Stadt wurde in der Geschichte mit prachtvollen Architekturkunstwerken ausgestattet, denn byzantinische Könige und osmanische Herrscher kamen oft nach Gönen, um die Therapiemöglichkeiten der Mineralquellen zu genießen. Ihr architektur-kulturelles Erbe machte Gönen zu einer berühmten Stadt jener Zeit. In der Stadt befinden sich Statuen und Inschriften, eine grosse Brücke, die nach dem Iran-Krieg von Alexander dem Grossen gebaut wurde und zahlreiche historische Kunstwerke die von Menschenhand geschaffen wurden. Ausserdem befinden sich in der Stadt wichtige historische Plätze wie die Burgen Alaca Oluk Kalesi, Baba Yaka Kalesi und das byzantinische Mozail Museum.

Die Kurhotels von Gönen befinden sich 300 Meter entfernt vom Stadtzentrum, in einem sehr grossen Park von 70.000 Quadratmetern Ausdehnung. Der Gönen-Thermalkomplex besitzt in diesem paradiesischen Park drei Hotels. Die heilenden Wasser von Gönen sind Mineralwasser, die aus einem Gemisch aus Sulfat, Chlorid, Bikarbonat, Natrium und verschiedenen Mineralien bestehen. Es wurde nachgewiesen, dass dieses Wasser in Form von Baden, Inhalationen und Trinken bei der Behandlung von chronischen Krankheiten hilfreich ist. Die Thermalquellen mit Zertifikat helfen bei Rheumatismus, Kreislaufproblemen, Neuralgie, Neurotherapie, chronischen Harnstoffkrankheiten, Gastritis und Darmproblemen, bei verschiedenen Verkalkungskrankheiten. Unter der Kontrolle des professionellen Gesundheitsteams wird geholfen, die Symptome zu verhindern.

TOPlist

Jump to the content. Title VisitSpas.
European Spas Internet Portal
European Spas & Health Resorts European Spas Internet Portal logo.
Skip language search and selection.

:

    :
Language: Blenden Sie in die Deutscheversion ein. Switch to the English language. Перейти на русскую версию.

Balıkesir - spa resort & hotels

Search directions by road - new window. Current weather - new window. Weather forecast  - new window.

The city and province of Balikesir are situated in the northwest region of Anatolia, with shorelines on both the Marmara and Aegean seas. Many cultures have occupied this land, from 3200 BC to the present day. Balıkesir contains a great many natural attractions and historic sites, including Gönen thermal springs, Kirazli, churches, the Bird Paradise National Park, the Balikesir Museum, Kyzikos, and the Marmara islands...

Balıkesir province is famous for its olives, thermal spas and pristine beaches, making it an important tourist destination. The province also possesses immense deposits of Kaolinite, with some open-pit mines.

Gönen is a district of Balıkesir Province, located on the shores of the southern part of the Sea of Marmara. The town is mostly known for its therapeutic hot springs, leather processing and rice production. Gönen (BC) was first known as Asepsus, The name was changed to Artemea because of the abundant thermal springs. The city of Artemea belonged to the Byzantine Empire until 1334, when Orhan Gazi, the second Ottoman Emperor, conquered Gönen and attached the land to the Ottoman Empire. The city was filled with wonderful architectural examples, because the Kings of Byzantium and Bursa frequently came to take cures at the mineral springs of Gönen. Its archaeological inheritance made Gönen a famous city of its time. There are many historic artefacts, such as statues and writings, and a major bridge built by Iskender the Great after the Iranian war. There are also important historic sites, like Alacaoluk Castle, Babayaka Castle and Mozaik Museums from Byzantium.

Gönen’s spa hotels are situated in a very large (70,000m2) green park 300 meters from the city centre. The Gönen Thermal Complex has three hotels in this heavenly green park. The medicinal waters of Gönen are a mixed mineral water source consisting of sulphates, chloride, bicarbonate, sodium and various minerals, and has proven useful in the treatment of chronic illnesses through bathing, inhalation and drinking. These certified thermal springs are used in curing many illnesses like rheumatism, circulation problems, neuralgia, neuropathy, chronic urethral illnesses, gastric and intestinal problems, various types of calcification, symptom prevention under the control of a professional health team.

TOPlist